11. Mai 2018
Die beiden vorhergehenden Urteile zeigen, dass sich etwas tut - leider nichts Positives für die Streuner. Zudem ist nun Mai und viele Maikätzchen werden gerade jetzt geboren. Die Tierheime und Tierschutzvereine werden damit regelrecht überschwemmt und können kaum noch den Streunern gerecht werden. Und noch etwas spielt hierbei eine große Rolle: In Hückelhoven gibt es keine Kastrations- und Kennzeichnungspflicht ...

11. Mai 2018
Wer als Tierarzt eine verletzte Katze behandelt, die Passanten irgendwo am Wegesrand gefunden haben, der bleibt nicht selten auf den Kosten sitzen. Dabei ist in den meisten Fällen die Gemeinde zuständig, wie jetzt ein entsprechendes Urteil des Verwaltungs-gerichts Koblenz bestätigt hat. Doch die Dinge sind trotzdem kompliziert.

11. Mai 2018
Dieses Urteil dürfte bundesweit für Chaos sorgen: Das Bundesverwaltungsgericht hat in dieser Woche entschieden, dass Fundtiere bei zuständigen Behörden abgegeben werden müssen. Nimmt stattdessen ein Tierheim das Fundtier auf, muss es für alle Kosten selbst aufkommen ...

10. Mai 2018
Am Abend des 6. März 2018 wurden wir zu einem Notfall nach Birgden gerufen. Eine schwarze Katze, nicht gekennzeichnet, war vor ca. 1,5 Wochen von einem Hund gebissen worden und hatte schlimme Wunden.